Über uns


Die Firma Hütte & Co. GmbH wurde 1913 gegründet. Der erste Standort war damals in Rhode. Johannes Hütte und Anton Neu begannen gemeinsam die Produktion von Socken. In den 1920er Jahren wurde der Standort nach Olpe – Griesemert verlegt.
Als Geschäftsführer und Gesellschafter wurden in den 1920er Jahren die Tochter Agnes Zeppenfeld und die Söhne Aloys sowie Paul berufen. Später wurde Willi Zeppenfeld, Ehemann von Agnes, ebenfalls Gesellschafter.


In den 1960er Jahren wurden dann die Söhne der damaligen Gesellschafter Dieter Hütte, Manfred Hütte und Werner Zeppenfeld als Nachfolger zu geschäftsführenden Gesellschaftern. Im Jahre 1993 verließen Manfred Hütte und Werner Zeppenfeld das Unternehmen und die Firma wurde von Dieter Hütte und seinem Sohn Michael Hütte weitergeführt.

Dieses war die Geschäftsgrundlage bis in die 1950er Jahre. Danach begann die Verlagerung der Produktion nach Südeuropa (Italien, Spanien, Portugal). Später dann auch in die Türkei und in den 1970er Jahren dann mehr und mehr nach Asien und in den 1990er Jahren auch nach Brasilien.

Heute ist das Kerngeschäft der Firma Hütte & Co. GmbH der Handel mit Babyartikeln wie Lätzchen, Windeln, Badetüchern, Tag- und Nachtwäsche und Strumpfwaren.

Der Vertrieb dieser Artikel erstreckt sich über das ganze Bundesgebiet und auch in die Anrainerländer Österreich und Schweiz.